3.7.06

Zündfunk retten!

Es gibt für mich nicht viele Gründe regelmäßig meine GEZ-Gebühren zu bezahlen. Einige der wenigen sind (neben B5 aktuell) vor allem Bayern2Radio im Allgemeinen und der Zündfunk im Speziellen. Auch wenn (oder gerade weil) ich mit meinen 37 Jahren nicht mehr in die Kernzielgruppe eines "Jugendradios" gehöre, so ist vor allem das Musikprogramm im Zündfunk so erfrischend anders, so herrlich Nicht-Mainstream. Ich höre Zündfunk abends vor allem im Auto, auf der Heimfahrt. Das bringt mich auf andere Gedanken. Vor allem dann, wenn den ganzen Tag irgendwo Bayern 3 oder Antenne Bayern im Hintergrund dudelte. Leider geht FM4 bei uns nicht so gut rein, sonst würde ich das zum Ausgleich häufiger hören.

Leider soll das Programm deutlich verändert werden. Andere Moderatoren, andere Inhalte und runter von UKW, abgeschoben ins ungeliebte DAB.

Das darf nicht sein!

Zahlreiche Aktionen versuchen den Zündfunk zu retten. Unter anderem gibt es am 28.7. ein großes Fest unter dem Titel "Mehr Zündfunk".

Keine Kommentare: