19.2.05

Der Ex-Schüler in mir

Auch ich war mal auf der Schule. Nach ein paar belanglosen Jahren in der Wittelsbacher Schule, einem kurzen Abstecher (5. Klasse an der Hauptschule) an die Kirchenschule durfte ich noch zwei Jahre auf dem Max Born Gynasium in Germering verbringen bevor meine Großmutter dann die Nerven verloren hat und mich ins Studienseminar Albertinum (vulgo Internat) nach München schickte. Das Albertinum - nicht zu verwechseln mit dem Altenheim Augustinum - hat einen Packt mit u.a. dem nebenan liegenden Erasmus Grasser Gynasium geschlossen. So kam es, dass ich kaum 8 Jahre später, im Jahre 1990, dort Abitur gemacht habe.

Über meine Zeit im Albertinum werde ich sicher noch einmal mehr schreiben (auch Positives) als 1990 in der Abiturzeitung oder 2003 im Albertinum Gästebuch:
Hier stehen nur deshalb keine bösen Kommentare, weil wir alle aus dem Rüpelalter raus sind, nicht weil es nichts zu berichten gäbe...
Zu unserem Abiturjahrgang gibt es aber sogar eine eigene Website.

Für den Fall, dass mal jemand nach einer guten Rede für die Abiturfeier oder Texte für die Abizeitung sucht, ich hätte da zwei Vorschläge:

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die Schulzeit prägt uns, doch das Studium fordert oft mehr. Wer Unterstützung bei akademischen Arbeiten braucht, kann auf bachelorarbeit schreiben lassen zählen. Eine großartige Hilfe, um den Überblick zu behalten und stressfrei zu lernen. Jeder Schritt bringt uns näher zum Erfolg!