13.1.05

salivating

Ich habe mich gerade die Macht der Vorstellung (Imagination) spüren lassen und eine kurze, geführte Imaging-Session gemacht. Ich lausche einer angenehmen Frauenstimme, die mir (auf Englisch) Folgendes erzählt:

Stelle Dir eine Orange vor.

Betrache sie genau. Ist die einfarbig oder sind da Unterschiede in der Farbe?

Das sind vielleicht auch ein paar grüne Flecken.

Wie ist die Form?

Wie rund ist sie?
Wie hügelig ist die Schale?

Stell Dir vor, wie Du ein Messer nimmst und in die Orange schneidest.
Zuerst in die Schale... kannst Du das Geräusch hören, das dabei entsteht?

Nun stell Dir vor, wie Du ein Stück aus der Orange herausschneidest.
Kannst Du die Oberfläche spüren, während Du es in die Finger nimmst und zum Mund führst?

Kannst Du es riechen?

Stell Dir vor, wie Du in dieses vorzügliche Orangenstück beißt. Schmeckt es süß?

"Some of you will be salivating now merly at the tought of eating orange. An eloquent demonstration of the power of thought on our actions."

Vielleicht bin ich nur verfressen, aber bei mir hat es funktioniert. Mir ist tatsächlich das Wasser im Mund zusammen gelaufen.

Keine Kommentare: