Zum Thema verarschte Kunden werde ich sicherlich noch einmal eine meiner besten Geschichten auspacken. Die, von meinem Wasserbett und dem zweieinhalbjährigen Mathyrium, das ich durchleben musste, bis sich der Händler endlich (nachdem wir vor Gericht waren) herabgelassen hat, das Teil zu reparieren.
Nein, heute geht es aber nicht um einen einzelnen Verwirrten, der meint, Kunden reden nicht miteinander. Nein, heute geht es um zwei dicke Dinger. Was viele von uns schon lange geahnt haben: Es hat nichts mit Geiz zu tun, was der Eine macht. Und der Andere verarscht uns Verbraucher trotz gegenteiliger Aufforderung.
Worum geht's? Nun, anlässlich ihrer großzügigen Rabattankündigungen zum neuen Jahr, haben Mediamarkt und Saturn kurzerhand über den Jahreswechsel diverse Preise angehoben, sodass die Kunden (oder sind wir doch nur Verbraucher) trotz Riesenrabatt und "Einkaufspreis" in den meisten Fällen mehr bezahlt haben, als noch Ende letzten Jahres. Das Schlimme daran: Die wenigsten haben es gemerkt, die Aktionen waren erfolgreich und Konsequenzen wird es wohl keine haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen